By Thorsten Knobbe, Mario Leis, Karsten Umnuß

Show description

Read Online or Download Arbeitszeugnisse für Führungskräfte qualifiziert gestalten und bewerten, 3.Auflage PDF

Similar german_1 books

Wer Fortuna trotzt (Historischer Kriminalroman)

"Ein spannender Römerschmöker. " Kölnische RundschauDer junge Curator Felix soll die Bergwerke Germaniens inspizieren. Doch als ein Mann im Stollen verschüttet wird, gerät ausgerechnet Felix unter Mordverdacht. Im letzten second kann er mithilfe des Sklaven Ateius fliehen. Die beiden machen sich auf den Weg in die Colonia Agrippinensis zu Felix' Onkel - immer auf der Hut vor den Verfolgern.

Inseln im Netz

Nichts ist wahr, alles ist erlaubtMan schreibt das Jahr 2020: Die Nationalstaaten haben ihren politischen Einfluss weitgehend verloren, Multis beherrschen mithilfe einer perfekt vernetzten Informationstechnik die Welt. Laura und David Webster arbeiten als PR-Berater für eine dieser Firmen, Rizome. Grenada, Singapur und Luxembourg sind Datenoasen – hier wird mit jeder Sorte von Informationen gehandelt.

Extra resources for Arbeitszeugnisse für Führungskräfte qualifiziert gestalten und bewerten, 3.Auflage

Sample text

1990, 10 Sa 801/90, LAGE Nr. 11 zu § 630 BGB). 50 Was darf nicht in einem Zeugnis erwähnt werden? 2 Behinderung Um Missverständnissen vorzubeugen kann eine Erwähnung schwerer Behinderungen in Einzelfällen sinnvoll sein. Generell unterbleibt die Erwähnung (siehe auch ‚Krankheit’). Betriebsrats- und Sprecherausschusstätigkeit Hier lehnt die Rechtsprechung grundsätzlich eine Erwähnung im Zeugnis ab. Eine Ausnahme wird nur für den Fall zugelassen, dass der Mitarbeiter vor seinem Ausscheiden lange Zeit ausschließlich für den Betriebsrat tätig war und der Arbeitgeber infolge dessen nicht mehr in der Lage ist, dessen Leistungen und Führung verantwortlich zu beurteilen (vgl.

Er hatte Probleme mit seinen Vorgesetz ten (weil diese im Satz erst nach den Kollegen erwähnt werden). Er hat alle Aufgaben zu seinem und im Interesse der Firma gelöst. Er beging Diebstahl und/oder schwere andere Unkorrektheiten. Sie war sehr tüchtig und wusste sich gut zu verkaufen. Sie war eine impertinente Wichtigtuerin. Im Umgang mit Kollegen und Vorge setzten zeigte er durchweg eine er frischende Offenheit Er war immer sehr vorlaut. Durch ihre Geselligkeit/ihre gesellige Art trug sie zur Verbesserung des Be triebsklimas bei.

1 InsO – allgemeines Verfügungsverbot für den Schuldner), dann kann er vom Mitarbeiter auf Erteilung eines Zeugnisses in Anspruch genommen werden (vgl. LAG Hessen, Urteil v. ). 32 Verschlüsselte Zeugnissprache als Fachsprache? 1 15 Verschlüsselte Zeugnissprache als Fachsprache? B. als Positiv-Skala-Technik, Leerstellentechnik, Reihenfolgetechnik, Ausweichtechnik, Einschränkungstechnik, Andeutungstechnik, Knappheitstechnik oder Widerspruchstechnik bezeichnet werden (vgl. Weuster, Zeugnisgestaltung und Zeugnissprache zwischen Informationsfunktion und Werbefunktion, BB 1992, 58).

Download PDF sample

Rated 4.37 of 5 – based on 4 votes