By Kirsten Baron

Show description

Read or Download Vereinigte Arabische Emirate Oman PDF

Best german_1 books

Wer Fortuna trotzt (Historischer Kriminalroman)

"Ein spannender Römerschmöker. " Kölnische RundschauDer junge Curator Felix soll die Bergwerke Germaniens inspizieren. Doch als ein Mann im Stollen verschüttet wird, gerät ausgerechnet Felix unter Mordverdacht. Im letzten second kann er mithilfe des Sklaven Ateius fliehen. Die beiden machen sich auf den Weg in die Colonia Agrippinensis zu Felix' Onkel - immer auf der Hut vor den Verfolgern.

Inseln im Netz

Nichts ist wahr, alles ist erlaubtMan schreibt das Jahr 2020: Die Nationalstaaten haben ihren politischen Einfluss weitgehend verloren, Multis beherrschen mithilfe einer perfekt vernetzten Informationstechnik die Welt. Laura und David Webster arbeiten als PR-Berater für eine dieser Firmen, Rizome. Grenada, Singapur und Luxembourg sind Datenoasen – hier wird mit jeder Sorte von Informationen gehandelt.

Extra resources for Vereinigte Arabische Emirate Oman

Sample text

Wir kehren zur Asphaltstraße zurück und fahren darauf bis zu ihrem Ende weiter. Rechts zweigt ein Sandweg ab. Schon nach wenigen Metern befinden wir uns mitten in einer beeindruckenden Bergwelt. Die kargen Felsen schimmern in verschiedenen Schattierungen, von Weiß über Rotbraun bis zu dunklen Grautönen. Mal schneiden schmale, tiefe Schluchten das wilde Gebirge, mal sind es weite Täler, die Platz lassen für Dattelpalmen und Schotterstraßen. Garo muß den Wagen mehrmals mit Schwung die steilen Buckel hinaufscheuchen.

Es ist das einzige Emirat, das keine Landverbindung zum Persischen Golf hat. Dafür besitzt es neben Khor Fakkan den einzigen direkten Zugang der Vereinigten Emirate zum Indischen Ozean. Von seinem florierenden Handel zeugen die Frachter, Containerschiffe und Tanker im und vor dem Hafen. Seine Einwohner gehören überwiegend zum Stamm der Sharqiyin. Ein sehr freiheitsliebendes Volk, das dem großen Bombardement britischer Schlachtschiffe im Jahr 1925 mit einer gehörigen Portion Gegenwehr eine geraume Zeit widerstand.

Wir kochen hier alles frisch, erklärt der Wirt, als ich mit der Bestellung zögere. Meine Zurückhaltung hat aber weniger mit mangelndem Vertrauen in den Küchenchef zu tun als mit meiner Unerfahrenheit in indischen Spezialitäten. Ich sollte während meines Aufenthaltes noch so einiges dazulernen, denn die überwiegende Zahl der Lokale in den Vereinigten Arabischen Emiraten wartet mit Speisen aus Indien oder Pakistan auf. Und, das möchte ich an dieser Stelle betonen, sie sind nicht nur bedeutend preiswerter als die Hotelrestaurants, im allgemeinen schmeckt ihre Kost auch sehr viel besser.

Download PDF sample

Rated 4.03 of 5 – based on 9 votes